DIY BOOK - Der Tapeten Ratgeber

powerd by WALLCOVER

Warum in die Ferne schweifen, wenn Dein Zuhause so schön sein kann. Tapeten sind wieder voll im Trend. Die Muster und Stilrichtungen sind dabei mutiger und ausgefallener als je zuvor. Junge angesagte Designer aus der Modebranche machen einen Abstecher in die Branche der Wandverkleidungen und entwerfen zusammen mit altbekannten und etablierten Designern außergewöhnliche Farbvariationen geprägt durch herausragende Formen. Diese einzigartigen Tapetenkreationen werden teilweise auf so robuste Trägermaterialien gedruckt, dass selbst kleine Risse in den Wänden problemlos überdeckt werden können. Tapezieren war noch nie so einfach wie jetzt!

In diesem Bereich wollen wir Euch einen Einblick in die bunte Welt der Tapete geben. Hier erfahrt Ihr die Trends der aktuellen Messen, bekommt nützliche Tipps rund ums Tapezieren und erhaltet Inspirationen von Fachleuten aus dem Bereich Tapete. Die Tapeten von WALLCOVER machen aus jedem Raum eine einzigartige Oase zum Erholen und Entspannen, beleben Dein Zuhause oder Arbeitsplatz und machen einfach nur jeden Tag, den du darin verbringst, zu Deinem Tag.

Neuerscheinung - ab sofort verfügbar


Wie man Schäden an Tapeten ausbessert

Oft passiert es ganz schnell, dass beispielsweise beim Herumtoben der Kinder oder auch beim Umzug oder beim Verrücken von Möbeln die Tapete an den Wänden beschädigt wird und unschöne Schmisse, Löcher oder Flecken zurückb...

Weiter lesen
Wie man alte Tapeten schnell und einfach von der Wand entfernt

Nach ein paar Jahren hat man sich selbst an der schönsten Tapete sattgesehen. Bevor man eine neue Tapete an die Wand kleben kann, muss die alte Tapete entfernt werden. Das kann je nach Tapete und verwendeten Kleber zu ei...

Weiter lesen
Tapezieren oder streichen - Was ist aufwendiger?

Die Frage Tapezieren oder Streichen stellt sich nicht nur beim Einzug, sondern beispielsweise auch bei der Renovierung von Wohnräumen. Letztlich ist es Geschmackssache und jeder muss für sich entscheiden, wie er seine Wä...

Weiter lesen
Welche Tapeten eignen sich für Raucher?

Wer schon einmal eine Wohnung renoviert hat, in der ein Raucher lebte, kennt das sicher - vergilbte Tapeten und schwer zu reinigende Tür- oder Fensterrahmen. Möchte man als Raucher ein neues Domizil beziehen und hat kein...

Weiter lesen
Tapetenentsorgung - Wohin mit alten Tapeten und Farben?

Nach Abschluss von Maler- und Tapezierarbeiten stellt sich oftmals die Frage, wohin mit den alten Farb- oder Tapetenresten? Zum richtigen Umgang mit dem Renovierungsmüll hier einige Tipps.

Entsorgung von Tapeten und Putz...

Weiter lesen
So bringt man ein Wandtattoo auf einer Tapete ans

Eine gute Vorbereitung erleichtert die Wandtattoo-Anbringung auf einer Tapete erheblich. Mit ein wenig Geduld und etwas Zeit lässt sich fast jede Tapete mit einem Wandtattoo verschönern.

Man braucht dazu im Grunde nur fo...

Weiter lesen
Schadstoffarme Tapeten für Allergiker

Immer häufiger findet sich die Ursache für allergische Reaktionen im eigenen Zuhause. Wer eine Renovierung oder Neueinrichtung der Wohnung plant, sollte deshalb auf die Auswahl gesundheitlich unbedenklicher Materialien a...

Weiter lesen
Die unterschiedlichen Tapetenarten im Überblick

Wer auf der Suche nach Tapeten ist, sollte sich schon mal auf die Qual der Wahl gefasst machen. Die gängigen Tapetenarten unterscheiden sich z.B. bezüglich ihrer Umweltverträglichkeit und ihrer Weichzeit - also einer vom...

Weiter lesen

8 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

DIY BOOK – THE WALLPAPER MANUAL

powerd by WALLCOVER

But why look so far afield when your home can be so beautiful? Wallpapers are very much in fashion again. The patterns and styles are more daring and unconventional than ever before. Young and hip fashion designers take a step into the world of wall coverings and design together with well-known and established designers extraordinary colour variations combined with outstanding shapes. These unique wallpaper creations are being printed onto such robust materials that they can even cover small cracks in the walls. Wallpapering has never been that easy!

In this area we want to give you an insight into the bright world of wallpapers. You get to know the current trends of the latest fairs, get useful tips about wallpapering and get inspiration from experts from the field of wallpapers. The wallpapers from WALLCOVER turn every room into a unique oasis for relaxing, refresh your home or workplace and just turn every day you are spending with them into your special day.

NEW RELEASE – OUT NOW!

New Products


How to repair damaged wallpaper

It happens quite often that the wallpaper on the wall gets damaged and that there remain unpleasant gashes, holes or spots, for example if the children are romping around or when moving furniture. Good advice is hard to ...

Read more
How to remove old wallpaper fast and easily

After a few years, even the most beautiful wallpapers become boring. But before you can hang a new one, the old one has to be removed first. Depending on the wallpaper and the adhesive that has been used, this can become...

Read more
Wallpapering or painting – What is more time consuming?

The question if you wallpaper or paint does not only come up if you move into a new home but also when you are renovating rooms. In the end, it is only a matter of personal taste how you want to decorate your walls.

A go...

Read more
Which wallpapers are suitable for smokers?

If you have ever renovated a flat where a smoker had been living, you surely know this problem – yellowed wallpapers and door and window frames that can hardly be cleaned. If you, as a smoker, do not want to renovate or ...

Read more
Disposal of wallpapers – What to do with old wallpaper and paint?

After painting and paperhanging has been finished, most people face the question what to do with the rest of paint or wallpaper. Here some useful tips for the right handling of the disposal of renovation residue.

Disposa...

Read more
How to affix a wall decal to a wallpaper

Good preparation makes it much easier to affix a wall decal (wall sticker, wall tattoo) to a wallpaper. With patience and a little bit of time, you can brighten up almost every wallpaper with a wall decal.

Basically, you ...

Read more
Wallpapers free of harmful substances for allergy sufferers

The reasons for allergic reactions can be found more and more frequently in one’s own home. Whoever is planning a renovation or refurnishing should, therefore, make sure to choose from materials that pose no health hazar...

Read more
Wallpaper Types

Whoever is looking for wallpapers will be spoilt for choice. The most common types of wallpapers differ, for example, in relation to environmental tolerance and booking time – the time between pasting and hanging the wal...

Read more

8 Item(s)

per page
Set Descending Direction